Dorf
Home

Das OK-Kino Blog

Neuigkeiten vom Oberstdorfer Kino ganz persönlich,

Programmprämien 2013

Auszeichnung für herausragendes Jahresprogramm 2012/2013 durch d. Ministerin

Ende November 2013 wurde das Kurfilmtheater in Oberstdorf zum wiederholten Male durch die Bayerische Staatsregierung ausgezeichnet. Auf dem Bi…

3.Allgäuer Filmkunstwochen !

3.Allgäuer Filmkunstwochen

Vom 10. - 23. Oktober 2013! In Zusammenarbeit mit Filmhaus in Bad Wörishofen und Filmburg in Marktoberdorf!

Verleihung d. Staatsminister Thomas Kreutzer

Auszeichnung für herausragendes Jahresprogramm durch d. FFF-Bayern

Im Dezember 2012 wurde wiederum das Kurfilmtheater in Oberstdorf für sein Filmtheaterprogramm 2011/2012 durch die Bayrische Staatsregierung au…

Auszeichnung BKM09

Auszeichnung für herausragendes Jahresprogramm

Durch den Beauftragten für Kultur und Medien der Bundesregierung Herrn Staatsminister Bernd Neumann wurde auch im Jahr 2012 das Kurfilmtheater…

Endstation Seeshaupt

Endstation Seeshaupt

Der neue Film des gebürtigen Oberstdorfers Walter Steffen ! Filmstart war bei uns : am 5. Mai 2011 - Am Montag, 09.Mai war Walter Steffen pers…

Bergblut1

Bergblut Vorpremiere beim OpenAirKino

Regisseur Philipp Pamer war persönlich bei der Premiere in Oberstdorf am 22.Juli 2010 und informierte interessant u. ausgiebig über Dreharbeit…

Regisseurin mit Team

Der Rote Punkt: hautnah

Am Freitag, 03.07.09 um 20:15 Uhr war das Team um Regisseurin Marie Miyayama beim Film persönlich im Kurfilmtheater anwesend