Dorf
Bergblut1
Bergblut1
Bergblut3
Bergblut3
Bergblut 4
Bergblut 4
Bergblut5
Bergblut5
Openair1
Openair1
Home › Blog

Bergblut Vorpremiere beim OpenAirKino

Regisseur Philipp Pamer war persönlich bei der Premiere in Oberstdorf am 22.Juli 2010 und informierte interessant u. ausgiebig über Dreharbeiten, Hintergrund und Casting.

Der Film entstand in Co-Produktion mit dem Bayer. Rundfunk, der Hochschule für ‚Fernsehen und Film München, so mit Mitteln des FFF Bayern und des Landes Südtirol. Bergblut feierte seine Welturaufführung am 16. April 2010 in Bozen. Die Deutschlandpremiere fand unlängst im Rahmen des Filmfestes München am 1.Juli 2010 statt.

BERGBLUT erzählt die Geschichte der jungen bayerischen Arzttochter Katharina, die im Jahre 1809 mit ihrem Mann nach Tyrol fliehen muss. Dort durchlebt sie auf einem Bergbauernhof im Passeiertal das Jahr des Volksaufstands um Andreas Hofer in seiner vollen Härte und wird von den Wirren des Krieges erfasst.

Soeben ausgezeichnet mit dem Publikumspreis beim Filmfest München !!

In Anwesenheit von Regisseur Philipp Pamer !!!!

Auftaktveranstaltung zum OpenAirKino zwischen den Schanzen
am Donnerstag, 22.Juli 2010

"Bergblut"Auf Grund der großen Nachfrage - demnächst auch wieder bei uns im Kino !!!!