Film reel orig
Krumme-haus-das-2
Krumme-haus-das-2
Home › Filme

Das Krumme Haus

NEU - 3.Woche -In der Verfilmung des Romans "Das krumme Haus" von Agatha Christie löst ein Detektiv den Mord an dem Patriarchen einer reichen, aber missgünstigen Großfamilie.

Schon vor dem Zweiten Weltkrieg hat der junge Privatdetektiv Charles (Max Irons) mit Sophie (Steanie Martini) seine große Liebe kennengelernt. Verlobt haben sie sich jedoch vorerst nicht. Erst nach dem Krieg, so haben sie es verabredet, sollten sie zusammenkommen. Als Charles nach London zurückkehrt, hat Sophie eine weitere Bitte an ihn. Ihr Großvater Aristide Leonides (Gino Picciano) wurde ermordet. Das Jawort will sie erst geben, wenn Charles den Mörder findet. Kurzentschlossen zieht er in die Familienvilla ein. Ein Motiv hat jedes Mitglied der großen Familie. Leonides verfügte über ein Industrie-Imperium, sein jüngster Sohn Roger (Christian McKay) hat sich jedoch als zu unerfahren erwiesen, um das Erbe anzutreten. Er hat Schulden angehäuft. Sein älterer Bruder Philip (Julian Sands) wiederum ist ein verkrachter Theaterregisseur, der Geld brauchte, um ein Stück für seine Frau Magda (Gillian Anderson) zu realisieren. Dann ist da noch Lady Edith de Haviland (Glenn Close), die Schwester von Leonides erster Frau, die den Toten schon immer verachtete, und Brenda (Christina Hendricks), die junge Frau von Leonides, die eine Affäre mit dem Privatlehrer der Enkelkinder Eustace und Josephine (Preston Nyman und Honor Kneafsey) hatte.