Film reel orig
Mord-im-orient-express
Mord-im-orient-express
Home › Filme

Mord im Orient Express

Starbesetzte Neuverfilmung von Kenneth Branagh nach dem Krimi von Agatha Christie, in dem Detektiv Hercule Poirot einen brisanten Mord im Zug lösen muss.

Auf dem Heimweg von Istanbul nach London kommt der Meisterdetektiv Hercule Poirot (Kenneth Branagh) in eine verzwickte Lage: Auf dem Balkan wird der Zug durch Schneeverwehungen aufgehalten. Gleichzeitig findet ein brutaler Mord statt. Das Opfer ist der Amerikaner Mr. Ratchett (Johnny Depp). Abgeschnitten von der Außenwelt muss sich der Mörder noch unter den Mitreisenden des Luxus-Zuges befinden. Doch jeder von ihnen erzählt eine andere Geschichte. Als Poirot die Ermittlungen auf Drängen des Eisenbahn-Direktors Monsieur Bouc (Tom Bateman) übernimmt, zeichnet sich ein diffuses Bild ab. Im Abteil befinden sich Ratchetts Assistent Hector MacQueen (Josh Gad) und Diener Edward Masterman (Derek Jacobi). Darüber hinaus gehören der Doktor Arbuthnot (Leslie Odom Jr.) und das Grafenehepaar Andrenyi (Lucy Boynton und Sergei Polunin), der Professor Gerhard Hardman (Willem Dafoe) und die Prinzessin Natalia Dragomiroff (Judi Dench) zu den illustren Gästen. Die Adelige reist außerdem mit einer Bediensteten – Hildegarde Schmidt (Olivia Colman). Doch damit nicht genug. Während Schaffner Pierre Michel (Marwan Kenzari) und der kubanische Verkäufer Marquez (Manuel Garcia-Rulfo) ständig unterwegs zu sein scheinen, befindet sich neben der Witwe Mrs. Hubbard (Michelle Pfeiffer) und dem Kindermädchen Mary Debenham (Daisy Ridley) auch die Missionarin Pilar Estravados (Penélope Cruz) an Bord. Der Meisterdetektiv Hercule Poirot steht vor seiner schwersten Aufgabe – solange der Schneesturm anhält, muss er den Mörder finden.