Film reel orig
Ostwind-Aufbruch-nach-Ora
Ostwind-Aufbruch-nach-Ora
Home › Filme

Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora

Die 2. Woche - Fortsetzung des erfolgreichen Pferdefilms rund um ein eigenwilliges Mädchen und ihr scheues Pferd.

Ostwind basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Carola Wimmer und gehörte 2013 prompt zu den erfolgreichsten deutschen Filmen des Jahres. Seitdem erfreut sich die Geschichte besonders bei pferdeverrückten Mädchen großer Beliebtheit. Und das obwohl, oder gerade weil die berührende Geschichte aus Deutschland kommt. Kein Wunder also, das der Kinohit rund um die rebellische Mika (Hanna Binke) und ihr scheues Pferd Ostwind stetig fortgesetzt wird. Der 2. Teil kam 2015 in die Kinos. Diesmal kehrt Mika freudig zum Reiterhof ihrer Großmutter Maria Kaltenbach (Cornelia Froboess) zurück, wo sie ihre geliebtes Pferd Ostwind wiedersehen kann. Doch aus der entspannten Zeit wird nichts. Der Reiterhof steht kurz vor der Pleite und zu allem Übel kommt auf Ostwinds Bauch eine bedrohliche Wunde zum Vorschein.